Dieser Beitrag über die Huka Falls und die Wanderung zu den Taranaki Falls ist Teil unserer Serie Reise nach Neuseeland, Australien und Südostasien.
Huka Falls & der Weg in die geheime Höhle
Am 04. März haben wir den Aktivitäten der Vortage ein weiteres kleines Abenteuer folgen lassen und schauten uns eine Höhle direkt am Fuße der Huka Falls an. Die Huka Wasserfälle liegen nur unweit von Taupo entfernt und führen 220.000 Liter/Sekunde. Der Fluss Huka stürzt hier über eine kurze Strecke von 11 Metern in die Tiefe und bildet einen starken Strom aus blaugrünem Wasser. Die Wasserfälle sind bei Touristen recht beliebt, aber auch berüchtigt wegen der gefährlichen Strömungen. Daher mussten wir auf dem Weg in die Höhle, der uns teils über sehr enge Pfade direkt neben dem Wasser führte, besonders vorsichtig sein. In der Umgebung kann man übrigens auch gut wandern oder Rafting-Aktivitäten wahrnehmen.
Taranki Falls
Später am Nachmittag haben wir noch einen zweistündigen Wanderweg zu den Taranaki Falls auf dem Programm gehabt. Diese liegen südlich von Taupo und sind in ca. 1,5 Stunden per Auto zu erreichen. Die Wasserfälle befinden sich im ältesten Nationalpark Neuseelands, dem Tongariro National Park. Auf dem Weg zu den Taranaki Falls konnte man übrigens den Berg Ngaurohoe alias Mount Doom bzw. der Schicksalsberg aus der Herr der Ringe sehen. Schon spannend, dass genau in dieser unwirklichen Region Hollywood Kassenschlager entstanden sind. Der Pfad zu den Wasserfällen ist recht einfach zu begehen und lädt zum Bestaunen der Schönheit der Natur Neuseelands ein.
Das könnte dir auch gefallen
Dieser Beitrag ist Teil unserer Serie Reise nach Neuseeland, Australien und Südostasien. Au...
Dieser Beitrag über Wanaka und unseren Kletterausflug ist Teil unserer Serie Reise nach Neusee...
Dieser vierte Beitrag über Australiens Ostküste ist Teil unserer Serie Reise nach Neuseeland, Austr...
Really nice story and blog 😉