Blumenkranz aus Klopapierrollen

Klopapierrollen sind super geeignet zum Basteln und man hat sie einfach immer Zuhause 😉 Vor Kurzem hatte ich Blumen aus Klopapierrollen gebastelt. In diesem Beitrag geht es um einen Blumenkranz, den ich zu Ostern mit einem Häschenanhänger verziert habe. Nach Ostern tausche ich ihn gegen einen Schmetterling aus, sodass der Blumenkranz perfekt als Deko fürs Frühjahr passt. Weitere schöne Bastelideen findest du in meinem Bastelzimmer.

Du benötigst:
  • mehrere leere Klopapier- oder Küchenrollen
  • Farbe, z.B. Acryl oder Wasserfarbe
  • Schere
  • Lineal
  • Bleistift
  • Heißklebepistole *
  • Perlen oder Ähnliches als Deko für die Blumen

Materialien
Benötigte Materialien
So geht’s:
  • Bemale die Rollen in bunten Farben. Dabei können super auch schon kleine Kindern helfen.
  • Drücke die Rollen platt und markiere sie mit Lineal und Bleistift in gleichgroßen Abständen. Ich habe 1,5cm Breite gewählt. Damit habe ich Blumen aus 6 Blütenblättern basteln können.
  • Zerschneide die Rollen in Stücke. Ich habe die Teilstücke anschließend auch innen noch mit Farbe bemalt, sodass der Kranz am Ende von allen Seiten schön bunt aussieht.
Rollen in Stücke schneiden
Rollen in gleichgroße Stücke schneiden
  • Klebe mit der Heißklebepistole die Stücke zu Blumen zusammen.
  • Lass alles gut trocknen, geht mit Heißkleber aber ja schnell 🙂
Bunte Blumen
zu Blumen zusammenkleben
  • Lege die einzelnen Blüten zu einem Blumenkranz und klebe sie fest.
Blumenkranz
Blumenkranz formen

Nun fehlt nur noch etwas Deko für den Kranz. Dazu kannst du zum Beispiel Perlen nehmen und in die Mitte der Blumen kleben. Außerdem habe ich eine Hasenform (gekauft bei Tedi) mit einer Papierblume und einem Herz verziert und mit einer Kordel in die Kranzmitte gehängt. So passt der Blumenkranz perfekt zur Osterzeit. Danach kann das Häschen durch einen anderen Dekoartikel ersetzt werden.

Blumenkranz aus Klopapierrollen
Fertiger Blumenkranz aus Klopapierrollen

Der Blumenkranz aus Klopapierrollen macht sich super als Türkranz oder auch als bunter Blickfang an der Wand.

Ich hoffe dir gefällt diese Bastelidee. Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

* Affiliate Link

2 Gedanken zu „Blumenkranz aus Klopapierrollen“

Schreibe einen Kommentar