Dieser Beitrag über den auch bei Neuseeländern beliebten Piha Beach ist Teil unserer Serie Reise nach Neuseeland, Australien und Südostasien.
Unser zweiter Tag in Neuseeland führte uns raus aus der Hauptstadt Auckland und in die Natur, zunächst zum Piha Beach. Dieser besondere, schwarze Strand ist nach der gleichnamigen Ortschaft benannt, die ca. eine Dreiviertelstunde westlich von Auckland entfernt liegt und auch von den Einheimischen gerne im Sommer zum Surfen besucht wird. Der Name Piha bedeutet in der Sprache der Maori wohl “Die Bugwelle eines Kanus”. Außerdem ist der Strand für seinen Lion Rock, der aufgrund seiner Form an einen Löwen erinnert, bekannt.
Nach der Zeit am Strand und einem abschließenden Drink an einer Bar an der Piha Beach ging es weiter in Richtung zweier sehr schöner und in der Nähe befindlicher Wasserfälle, die Luisa uns nahelegte. Wie wir später noch erfahren sollten, gibt es sehr viele solcher beeindruckender Wasserfälle im ganzen Land und es würden nicht die letzten auf unserer Reise bleiben. Diese zwei heißen übrigens Kitekite bzw. Karekare Wasserfall.
Beim Kitekite Wasserfall wurde ein Rundweg ausgebaut, der von einem Parkplatz aus gut erreicht werden kann und euch zum Wasserfall führen wird. Bei diesem Wasserfall handelt es sich um einen dreistufigen Wasserfall mit einer Höhe von etwa 40 Metern.
Auch den Karekare Wasserfall kann man gut innerhalb einiger Minuten in der Region Auckland erreichen. Hier beträgt die Höhe ca. 25 Meter. Bei schönem Wetter laden beide Spots auch dazu ein Badesachen mitzunehmen und ins kühle Nass einzutauchen.
Ein Geheimtipp, für den wir selbst leider keine Zeit mehr hatten, sei übrigens der nur 800m entfernt gelegene Karekare Beach, der im Vergleich zum Piha Beach deutlich weniger frequentiert wäre.
Das könnte dir auch gefallen
Dieser erste Beitrag über Australiens Ostküste ist Teil unserer Serie Reise nach Neuseeland, A...
Dieser Beitrag ist Teil unserer Serie Reise nach Neuseeland, Australien und Südostasien. Di...
Dieser Beitrag über den Besuch in Hamilton und das Abenteuer in den Waitomo Caves ist Teil unserer ...
Ein Bild fehlt…
Stimmt, aber an Tag 5. Bitte nochmal dort schauen und in Ekstase geraten!